Über mich

Meine Passion
ist Dein Erfolg >>>

Mein Credo:

Ich bin die
Schöpferin
meines Lebens,
und das jeden Tag.

Halte alles für möglich,
dann wird alles möglich.

>>>

Ich bin geprägt durch lange Jahre im Leistungssport, meine Ost-West Geschichte, die Arbeit in Männerdomänen und kreativem Schöpfertum. Und: Ich liebe Vielfalt und Tiefe.

Als Freigeist mit glasklaren Verstand und großem Einfühlungsvermögen erfasse ich Dinge schnell und kann komplexe Zusammenhänge leicht durchdringen und die Essenz greifbar und verständlich machen. Ich liebe Impulse, bin neugierig und experimentiere gern.

Gute Gespräche und Bücher oder inspirierende Begegnungen erfüllen mich. Meine Leidenschaft ist es, Veränderungsprozesse zu begleiten: von der Vision, über Strategie und Ziele bis zur Umsetzung.

Eine große Erkenntnis für mich war, dass das Leben Rhythmen liebt und jeder sein eigenes Lebenstempo hat.

Oft war ich schneller, lauter und kraftvoller, als mein Grundtonus eigentlich schwingt. Auf meinem Weg habe ich gelernt, dass Dankbarkeit ein Schlüssel für mehr Freude und Leichtigkeit ist und das Kampf nicht zu einem nachhaltigen Erfolg führt, egal ob in der Beziehung oder im Beruf.

Ich lebe Patchwork mit meinem Herzensmann, meinen Kindern und den Vätern meiner Kinder. Dieser Weg lebt davon, immer wieder neue eigene Bilder zu kreieren.

Als digitale Pionierin und Profi habe ich die ganze Bandbreite der Digitalisierung in meinen Projekten erlebt und kenne sowohl die Kunden- als auch die Agentursicht, Erfolge und Fehlschläge.

Mich fasziniert, wie komplex und dynamisch sich digitale Transformation verhält. Meine Stärke ist es, mit Teamgeist eine gute Balance zwischen Business, Nutzer und Technik zu finden und ich habe ein Faible für Dashboards und Infografiken.

Mir macht es Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten, neue Trends zu verstehen und co-kreativ nachhaltige Lösungen zu erschaffen.

Herausforderungen ziehen mich an. In meinem Leben gab es immer wieder Schwellen zu meinem next Level, egal ob in der Beziehung mit meinem Partner, in der Familie, in Trennungsphasen, bei beruflichen Neuausrichtungen, in einzelnen Projekten oder Krankheitsphasen.

Ich habe gelernt, dass jede Herausforderung (auch die leidvolleren) ein Geschenk in sich Tragen und das die Veränderung immer bei mir begonnen hat, oft mit dem Annehmen der aktuellen Situation.

Meine Lieblingsfrage ist: Was, wenn alles möglich wäre?
In regelmäßigen Abständen betrachte ich, was ich in den letzten Wochen gedacht, gefühlt und getan habe, womit und mit wem ich meine Zeit verbracht habe und wie sich mein Leben entwickelt hat. Das Ergebnis ist jedes mal wieder erstaunlich ;-)

Ich weiß, dass wir mächtige SchöpferInnen sind. Die Energie folgt IMMER unserem Fokus. Das heißt für mich: immer wieder neu ausrichten und auf Kurs bleiben. Dann wird auch alles möglich.

>>> Franziska

Meine Top 5 Learnings
bis jetzt…

 

01
Jeder Mensch ist ein dynamischer Bewusstseins-prozess.

02
Dankbarkeit ist
ein Shortcut.

03
Probleme sind Geschenke des Lebens.

 

04
Co-Kreation und Gemeinschaft statt Einzelkampf.

05
Wachstum braucht Zeit.
Am Gras kann man nicht ziehen.

&
…es braucht Pausen der Stille, um das Gelernte zu integrieren.

 

Mein Coaching-Ansatz

Alles beginnt mit Vertrauen! Mein Coaching basiert auf Vertrauen, Wertschätzung und einer professioneller, integralen Begleitung Deines Veränderungsprozesses. Das bedeutet auch, dass die Chemie stimmen muss.

Ich habe einen autonomen Coaching-Ansatz, welcher auf dem konstruktivistischen Verständnis basiert, dass der Mensch aus sich selbst heraus Veränderungen in die gewünschte Richtung auslösen kann.

Ich verstehe Dich als Lösungsprofi Deiner Probleme.

Du bist ein Genie und hast alle Schlüssel zur Lösung bereits in Dir.

Mein Coaching basiert auf Freiwilligkeit, Eigenverantwortung und Multiperspektivität zu zentralen ethischen Werten.

Coaching zielt auf die Hilfe zur Selbsthilfe. Das bedeutet Reflexion anzuregen und Verantwortung zu stärken.

Der Coachee hat die Verantwortung für sein Handeln, denn eine Veränderung beginnt immer bei jedem selbst und dann erst wird es möglich, andere zur Veränderung einzuladen.