Building
successful tribes
.

Ich liebe gute Tribes –
Menschen in Gemeinschaften,
die in Verbindung sind,
eine Vision teilen und
sich gegenseitig beflügeln.

“Wenn sich zwei Menschen in ihrem Anliegen verbinden, werden Wunder wahr.”

-Dr. Helen Schucman .

>>>

Dieses Zitat berührt mich sehr. Seit meiner Kindheit war ich Teil guter Tribes. Menschen, die mit mir verbunden waren in einem Anliegen, egal ob im Leistungs- oder Motorsport, beim Tanzen, Meditieren, in Freundschaften, im Studium oder bei meinen Jobs.

Es gab immer diesen gemeinsamen Funken der Freude, ein Ziel oder eine Idee zu verfolgen. Neue Möglichkeiten sind entstanden, viele Momente der Verbindung, Erfolge in gemeinsamen Projekten – Gemeinschaftsgefühl auf unterschiedlichen Ebenen.

Mein Lieblingstribe ist eine Runde von Menschen, die seit über 20 Jahren zusammen diese Welt erforscht. Wir sind 16 Freigeister, mittlerweile verteilt in Europa und mit 18 Kindern.

Gestartet sind wir bei einem Arbeitgeber in der New Economy, mit einem wahnsinnigen Spirit, den wir für uns in das Privatleben und in Freundschaften überführt haben.

Mein Wunsch ist schon seit langem, mit so einer Gemeinschaft auch an einem Ort zu leben und gemeinsam zu wachsen und unseren Beitrag zu einer besseren Welt nachhaltig zu manifestieren.

Die vielen positiven Erfahrungen und andererseits das Leid und der Bedarf, den ich bei Menschen sehe – heil zu werden, zu lieben, zu erblühen – sind der Samen für meine Vision geworden.

Forschungsreise
Tribes & Gemeinschaft

 

007
Groß denken.
Meine Herzensvision.

Ich möchte einen Ort entwickeln,
an dem Gemeinschaft,
voller Freude, Liebe und Fülle gelebt wird, wo Menschen sich beflügeln, feiern und
gemeinsam alles möglich ist.

>>>
Erster Schritt:
Anfangen und experimentieren

 

01
Das Experiment

Claudia Shkatov und ich haben ein Experiment gestartet. Eine Forschungsreise zum Thema Tribes & Gemeinschaft. In einer Runde von wachen Menschen treffen wir uns regelmäßig für 2-3 Tage, um die Geschenke und Herausforderungen von Tribes & Gemeinschaft näher kennenzulernen.

Ich hatte so viele Fragen. Wie funktioniert ein Tribe? Wie kann gute Gemeinschaft gelingen? Was und wen braucht es? Wo ist DER Ort, der das alles ermöglicht? Wie kann dieser Ort finanziert werden? Wie geht das nachhaltig und nicht nur temporär?

Es ist unglaublich, was in den einzelnen Treffen jeweils für wunderschöne Momente der Verbindung, Freude, Erfahrung und Erkenntnis stattgefunden haben.

02
Unsere Learnings

Aktuelle Learnings zu wichtigen Bausteinen einer Gemeinschaft:

  • Visionen & konkrete Ziele

  • Geteilte Führung

  • Co-Creation

  • Einzigartigkeit & Unterschiede

  • Sicherheit & Verbindung

  • Energizen & Hüten

  • Wahrhaftige & wertschätzende Kommunikation

  • Sharings & Rituale

  • Natur & Zyklen

  • Struktur & Flow

03
Nächster Termin

Datum: 01.-03.03.2024

Ort: Alte Schule, Jabel

>>>
Lust auf Gemeinschaft?

Next Level Gemeinschaft >>>