Driving
digital power.

It’s all about
your impact!

Als Digital-Profi mit branchenübergreifenden Expertenwissen und etabliertem Netzwerk, begleite ich erfolgreich und mit viel Leidenschaft seit 25 Jahren meine Kunden bei ihrer digitalen Transformation.

>>>

Wie willst Du arbeiten?

Neu Denkend?
Kundenzentriert?
Mit Spirit?
Agile & lean?
In Power-Teams?
Für erfolgreiche
Produkte & Services?

Digitale
Transformation
umfasst

Menschen und
Prozesse.

Wie ich arbeite:
Lean. Agile. Smart.

 

01
Strategie

Gemeinsam entwickeln wir den Purpose, die Vision und eine kundenzentrierte Strategie für Dein Unternehmen.

Wir evaluieren das Geschäftsmodell, die Zielgruppe, den USP sowie die Potenziale digitaler Prozesse und Angebote.

Mit einem Blick auf das Ganze, berate ich Dich und Dein Team und challange Dich immer wieder, um Deine Ziele erfolgreich umzusetzen.

02
Produkte & Services

Im Rahmen eine Design-Sprints finden wir heraus, ob Deine digitale Produkt- und Serviceidee den Nutzern einen wirklichen Mehrwert bietet.

Das Team-Setup ist T-shaped (interdisziplinär) und eng verzahnt mit echten Kunden.

Ich begleite Dich und Dein Team von der strategischen Planung bis zur MVP-Entwicklung.

03
Change

Bereit für Wandel? Im Spannungsbereich zwischen Strategie, Struktur und Kultur steht der Mensch und der Purpose der Organisation für mich im Mittelpunkt. Nach einer Analyse erstellen wir eine Changearchitektur, stärken die Veränderungskompetenz der Führungskräfte und finden eine effektiven Umgang mit Spannungen und Komplexität.
Als Sparringspartnerin des Management-Teams spiegele ich aktuelle Muster und wir erarbeiten gemeinsam Lösungskonzepte.

 

04
UX/CX
Consulting

Ich analysiere die Bedürfnisse Deiner Kunden, hinterfrage den Status Quo und betrachte ganzheitlich die Anforderungen aus Nutzer- und Stakeholdersicht.

Mit einer agilen Haltung entwickle ich mit Deinem Team bedürfnisorientierte Service- & Produkt-Konzepte auf Basis klickbarer Prototypen und begleite auch die Umsetzungsphase.

05
Customer Centricity

Willst Du Deine Kunden begeistern und als Fans gewinnen? Ich erstellle mit Dir eine ganzheitliche Customer Journey und wir analysieren (qualitativ und quantitativ) Potenziale und Herausforderungen der Touchpoints, um optimale Kundenerlebnisse zu ermöglichen.

Gemeinsam mit Deinem Team priorisieren wir die Top-Bereiche, stellen Hypothesen auf und starten Experimente zur Validierung.

06
Agiles
Mindset

Alle reden darüber, doch in der täglichen Arbeit kommen Mitarbeiter nicht hinterher, haben vielleicht sogar Angst vor dem Wandel. Das fixe Mindset hat noch die Überhand. Ich biete Dir einen umfassenden Einblick in die agile Welt.
Du erschließt Dir eine neue Haltung, relevante Methoden, lernst Prozesse praxisorientiert kennen, erforscht die Prinzipien einer agilen Arbeitsweise und wie Du diese in Deinem Team einführen kannst.

 

07
Coaching & Teams

Ich unterstütze Dich beim Aufbau, der Visionsfindung oder der Weiterentwicklung einzelner Teams und berate Dich bei der Etablierung eines Vorgehensmodells.

Als Coach begleite ich Führungskräfte in ihrer Potenzialentfaltung. Ich validiere das aktuelle Vorgehen und skizziere Lösungen für eine optimierte Zusammenarbeit im Team.

08
New Work

Für viele Unternehmen bedeutet New Work ein vollkommen neues Mindset. Ich führe eine Bestandsaufnahme durch und wir priorisieren gemeinsam die wichtigsten Erfolgsfaktoren wie z.B. New Leadership, Potenzialentfaltung, Work-Life-Balance, digitale Tools oder flexible Arbeitsgestaltung. Auf dieser Basis erstellen wir eine Roadmap und ein Vorgehensmodell.

>>>

Lust auf Transformation?

Für wen ich arbeite.

 

Unternehmen.

ADAC, Apress, Arte, Audi, Axel-Springer, Barmer, Biogen, Chevalier, Deutsche Telekom, Escapio, Intao, gitti, Henkel, Mirapodo, Mr. Spex, Palgrave Macmillan, Pincamp, Sparkasse, Springer Nature, SureIn, Stiftung Digitale Spielekultur, TripsByTips, T-Systems, Volkswagen, we22, XbyX

Agenturen.

Aperto/IBMiX, B+D, C3, Diva-e, Init, Netcentric, Openknowledge, Publicis Pixelpark, Publicis Sapient, Saatchi & Saatchi, Scholz & Volkmer, Useeds

Lust auf
Transformation?

Dein Danke.

Franziska ist unsere Allrounderin im Projekt. Sie schafft es, stets die tieferliegenden Herausforderungen zu identifizieren und dazu die passenden Lösungen zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit Franziska ist fachlich wie menschlich immer wertvoll und inspirierend.

– Anja J., Product Owner S-Management Services GmbH

Warum ich?

Strategin & systemische Beraterin
UX Consultant
Product Owner
UX & Agile Coach
Facilitator