Skip to content

Über mich

Wasserfrau & Tigerin, Mutter & Lebenspartnerin, Unternehmerin & Mensch. Ich liebe und lebe Vielfalt.

Coachin & Visionärin

Die analoge Dimension

Als Freigeist mit glasklaren Verstand und großem Einfühlungsvermögen erfasse ich Dinge schnell und kann komplexe Zusammenhänge leicht durchdringen und die Essenz greifbar und verständlich machen. Ich liebe Impulse und bin neugierig.

Gute Gespräche und Bücher oder inspirierende Begegnungen sind mein Nektar. Im Coaching liebe ich es die ganze Bandbreite von Veränderungen zu begleiten: von der Vision, über Strategie und Ziele bis zur Umsetzung. Ich liebe Tiefe und verbinde gern scheinbar gegensätzliche Pole.

Coaching basiert für mich auf Vertrauen und der Bereitschaft zur eigenen Veränderung. Das bedeutet auch, dass die Chemie stimmen muss. Mein Coaching-Ansatz ist autonom mit einem konstruktivistischen Verständnis. Für mich ist jeder Mensch ein geniales Wunder und aus sich selbst heraus fähig, Veränderungen in die gewünschte Richtung umzusetzen.

Ich bin neugierig, experimentiere gern und erfahre über Ausprobieren. Eine große Erkenntnis für mich war, dass das Leben Rhythmen liebt und jeder sein eigenes Lebenstempo hat.

Oft war ich schneller, lauter und kraftvoller, als mein Grundtonus eigentlich schwingt. Auf meinem Weg habe ich gelernt, dass Dankbarkeit ein Schlüssel für mehr Freude und Leichtigkeit ist und das Kampf nicht zu einem nachhaltigen Erfolg führt, egal ob in der Beziehung oder im Beruf.

Ich lebe Patchwork mit meinem Herzensmann, meinen Kindern und den Vätern meiner Kinder. Dieser Weg lebt davon, immer wieder neue eigene Bilder zu kreiren.

Mein Credo:

Ich bin die Schöpferin meines Lebens, und das jeden Tag.

Was bringe ich mit:

  • Life Trust Coachin
  • Systemische Coachin
  • Flow Coachin
  • UX Coachin
  • Mensch mit Herz

Wenn Du glücklich sein willst,
sei es.“

– Leo Tolstoy

Digital Strategin, PO, UX-Consultant

Die digitale Dimension

Als digitale Pionierin und Profi entwickle ich Strategien und Konzepte und begleite meine Kunden bei der Produkt- und Serviceentwicklung. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich in der Medien- und IT-Branche und kenne sowohl die Kunden- als auch die Agentursicht.

Mich fasziniert, wie kompelx und dynamisch sich digitale Transformation verhält. Meine Stärke ist es, mit Teamgeist eine gute Balance zwischen Business, Nutzer und Technik zu finden. Ich habe ein Faible für Dashboards und Infografiken.

Mir macht es Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten, neue Impulse und Trends zu verstehen, Neues zu erschaffen und Bestehendes zu verändern.

Ich liebe es, komplexe Sachverhalte zu erforschen und zu visulaisieren und nachhaltiger Lösungen mit einem positiven Nutzungserlebnis zu entwickeln. Wichtig ist mir dabei, auch die Erfahrungen und Bedürfnisse der Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu rücken.

Mein Credo:

Reduce to the max.

Was bringe ich mit:

  • Digital Strategin
  • UX-Consultant
  • Product Owner
  • Facilitator
  • Brückenbauerin