Skip to content

Für Dich

Stehst Du an einem Punkt, an dem Du etwas NEUES möchtest? Veränderung fängt immer bei Dir selbst an.

Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.“

-Wilma Thomalla

Es gibt Zeiten, da stecken wir fest, drehen uns im Kreis oder haben ein Problem und wissen nicht, wie es weitergeht. Wir spüren den Wellengang das Lebens und schaffen es gerade nicht, die Wellen zu surfen. Wir fühlen Stress und sind getrieben.

Die eigene Klarheit und Achtsamkeit für den Alltag ist verlorengegangen. In diesen Phasen kann ich Dir als Begleiterin von außen helfen, neue Impulse zu setzen und Dich zu stärken.

Diese Dehnungsmomente stellen Dich vor eine Wahl. Willst Du so weiter machen? Oder willst Du etwas verändern und somit etwas NEUES erschaffen? Nur Du weißt, was Du wirklich willst und kannst diese Wahl treffen.

In diesen Momenten kann es helfen, einen Menschen an Deiner Seite zu haben: Um Deine Themen klarer zu verstehen. Um Deine Gedanken, Gefühle und Handlungen zu erforschen – und um den Sinn darin zu erkennen und Dich neu auszurichten auf das, was Du wirklich wirklich willst.

Ich biete Dir einen wahrhaftigen Raum, in dem ich Dich in Deiner Essenz wahrnehme und Du erforschen und entdecken kannst, was für Dich der beste Weg ist. Dabei energetisiere und hüte ich den Raum, so dass Du Dich ganz auf Dich und Deine Erfahrungen konzentrieren kannst.

Lust auf Veränderung?

Let’s talk

1:1 Coaching


Nach dem Motto: Zu zweit ist es immer leichter als allein. Ich biete Dir für Die Herausforderungen auf Deinem Weg Unterstützung an. Dabei geht es um Vertrauen, einen neutralen Blick mit frischen Perspektiven, Hilfestellungen und aktivierenden Impulsen, die von außen kommen.

  • Format:   Live, Videocall per Zoom oder Telefon
  • Ort:            Praxis oder bei einem Spaziergang in der Natur
  • Dauer:      90 Minuten
  • Preis:        150 Euro plus Mwst.

Thematische Angebote


Laser-Coaching


Manchmal braucht es nur ein Innehalten, einen Impuls oder neuen Blick und Du kannst alleine weitergehen.

Laser-Coaching ist eine sehr fokussierte Variante, um Dir dabei zu helfen, Deine Ziele gut zu erreichen.

Ich unterstütze Dich beim Dranbleiben und Fokussieren durch konstruktives Feedback, neue Perspektiven und Impulse oder motiviere Dich in schwierigen Momenten.

Session 1: Start

  • Vorbereitung: Fragebogen
  • Format: Zoom-Call oder Live
  • Dauer: 120 Minuten

Wir schauen uns Deine dringendste Frage/Herausforderung an, beleuchten Dein Verständnis, den Sinn und die Machbarkeit und definieren Ziele. Du erklärst mir, was Du schon alles getan hast, um an Dein Ziel zu kommen. Wir erstellen ein Online-Board mit Deinen Aufgaben und verfolgen diese kontinuierlich.

Session 2-8: Check-Ins

  • Format: Zoom-Call
  • Frequenz: Wöchentlich oder 14-tägig
  • Dauer: 15 Minuten

In Deinem Rhythmus führen wir einen kurzen Check-In durch und schauen gemeinsam auf Dein Board. Wo stehst Du? Was lief gut? Wo hakt es? Was brauchst Du für den nächsten Schritt?

Session 9: Abschluss

  • Vorbereitung: Fragebogen
  • Format: Zoom-Call oder Live
  • Dauer: 90 Minuten

Wir validieren Dein Ergebnis und den Weg dahin in Form eines agilen Reviews. Wir erkennen Dich und Deine Schritte an und feiern Deinen Erfolg.

Preis: 550 Euro plus Mwst.
Let’s talk

Ich bin mehrfach in für mich extremen Lebenssituationen in den Genuss Ihres Coachings gekommen. Franziska ist absolut präsent, öffnet Ihr wunderbares Herz und kann sich auf außergewöhnliche Weise empathisch einfühlen. In ihren Coachings fühle ich mich ganz besonders in meinem Innersten gesehen und verstanden. Sie hat mir in vielen existenziellen Situationen gezeigt, wie ich wieder auf meine Art zu Licht, Lebensfreude und neuen Perspektiven finde. Sie ist eine außergewöhnliche Frau: energiegeladen, lebensfroh, feinsinnig und mit der Gabe, diese Welt für uns alle zu einem besseren, liebevolleren Ort zu machen. Für immer Danke für alles.

Iris S.
Berlin, Freie Texterin

Franziska hat mich mit viel Feingefühl, Klarheit und Inspiration durch die Flowwoche geführt. Dabei habe ich einen wunderbaren Wesenssatz für mich entwickelt, dem ich noch immer folge. Franziska steht für einen absolut ganzheitlichen Ansatz: Sie verbindet Aspekte des Körpers, des Geistes und der Seele mit einer natürlichen Leichtigkeit und auf Basis eines großen Fundus an Wissen und Erfahrung.

Michaela H.
Frankfurt, Partnerin in Unternehmensberatung

Mit Franziska zu arbeiten hat mein Leben nachhaltig bereichert, sowohl beruflich als auch privat. Es gelingt Ihr auf sehr angenehme Art und Weise, Entwicklungsfelder aufzuspüren und gemeinsam auf Augenhöhe zu erkunden. Ich konnte Ihre Anregungen und Impulse gut annehmen und es machte einfach Spaß sich von Ihr führen lassen.

Torsten H.
Berlin, CFO Beratungsunternehmen

Franziska begleitet mich seit langem auf dem Weg zur Erkenntnis darüber, wer, was und wie ich wirklich bin. Dabei lässt sie mich immer wieder in einen Raum der Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis eintauchen, lockt charmant neue Impulse hervor oder führt mich mit ihrer feinfühligen Hartnäckigkeit genau zu den Themen, die ich unter den Teppich gekehrt habe, die aber geklärt werden wollen. Angenehm ist das nicht immer. Aber wichtig. Und zum Schluss immer hilfreich und erhellend. Danke Dir, liebe Franziska, für die vielen liebevollen Momente, Deine herzliche, natürliche Art, Deinen klaren Verstand und ganz besonders für Tanzen.

Jeannette T.
Glückliche Digitalexpertin, Hamburg

Was nimmst Du mit?


Ich stelle Dir Fragen, die Dich zur Selbstreflexion anregen. Mein Ziel ist immer klarer herauszuschälen, um was es Dir wirklich geht – von der Oberflächenwahrheit zu Deiner Tiefenwahrheit zu gelangen. In Dir entstehen neue Perspektiven und damit Handlungsoptionen für Dich und ein „AHA-Erlebnis“. Das kann sich ganz schnell einstellen oder zeitversetzt. Auf Basis Deines „AHA’s“ kannst Du Deine Optionen neu betrachten und auch neu handeln.

Du lernst Dich immer wieder auszurichten, auf das was Du wirklich willst. Dabei ist es wichtig diese Absicht vor dem nächsten Treffen oder Schritt in der zu fühlen oder zu visualisieren und sie damit mit Energie und Deiner Aufmerksamkeit zu kräftigen. Erst dann gehst Du den nächsten Schritt mit Deiner klaren Absicht. Wisse, in jeder Begegnung gewinnt der Mensch mit der klarsten Absicht.

Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Hingabe – eine starke innerliche Ausrichtung – auf den nächsten Schritt, dass was Du tust. Nur durch Deine Hingabe, wird der Weg bereits zum Ziel und Du fühlst Dich innerlich dankbarer und freudvoller.

Als Deine Coachin habe ich immer Deine Fortschritte im Blick und lege den Fokus auf die von Dir definierten Schwerpunktthemen. Du lernst Dich immer besser selbst zu Spüren anstatt „nur“ zu Denken. Schritt für Schritt kannst Du deutlicher wahrnehmen, welche Wahlmöglichkeiten Du hast und den Mut fassen, Deinen Weg zu gehen.

Die ursprüngliche buddhistische Bedeutung von Achtsamkeit ist die Bemühung, klar zu sehen. Jon Kabat-Zinn einer der großen Pioniere dieser Bewegung hat diese Bedeutung erweitert: „Achtsamkeit ist von Augenblick zu Augenblick gegenwärtiges, nicht urteilendes Gewahrsein.“

In meinem Coaching geht es darum, dass Du lernst Dich bewusst auf den Moment einzulassen, ohne ihn zu bewerten. Immer wieder. Hier geht es ums Üben – achtsame Mikro- und Makromomente zu schaffen – und das auf Basis Deiner Sinne.

Wenn Dir das immer mehr gelingt, wirst Du innerlich ruhiger und klarer. Du erfährts mehr Ruhe und inneren Frieden.